Wann kommt dein neues Buch?

Sowie ich eine Neu-Erscheinung in die Welt setze,  taucht etwa drei Wochen später bei vielen Lesern genau diese Frage auf: Wann kommt dein nächstes Buch!? Ich fühle mich allerdings unendlich geschmeichelt, dass Ihr meine Bücher mögt – aber – wie eine Leserin so treffend bemerkt hat: Man hat ein Buch schneller gelesen als es geschrieben ist. Wie wahr!

Ich muss gestehen, dass mir meine Bücher doch sehr viel abverlangen. Natürlich fliegen die Finger über die Tasten, trotzdem gibt es auch viel Recherche-Arbeit, viel Kontemplation und immer wieder  In-Sich-Gehen, damit auch etwas entsteht, was ich euch guten Gewissens präsentieren kann. Dazu kommt, dass ja das restliche Leben nicht stehenbleibt und ich nicht zu den Autoren gehöre, die sich rein dem Schreiben widmen können, gerade in der letzten Zeit nicht. Und ganz wichtig: meine Bücher sind immer überdimensioniert. Was das heißt, darüber schreibe ich in meinem nächsten Blogbeitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.